Hebamme Nina Berndt

Mein Name ist Nina Berndt. Ich wurde 1993 in Nordrhein- Westfalen geboren und lebte seit meinem achten Lebensjahr in Dresden.
Schon als Kind wollte ich Hebamme werden. In der Zeit vor meinem Abitur durchforstete ich verschiedene Berufsbilder, machte Praktika in Kindertagesstätten, auf Wochenstationen und im Kreißsaal und kam zu dem Schluss, dass Hebamme mein Traumberuf ist und bleibt.

So begann ich 2012, direkt nach meinem Schulabschluss, die Ausbildung zur Hebamme am Uniklinikum Leipzig und verliebte mich nicht nur immer mehr in den Beruf, sondern auch in die Stadt.
Seit 2013 bin ich glücklich verheiratet und bin gespannt, was uns in den nächsten Jahren in Leipzig erwartet.

Ab September 2015 darf ich das Team der Landhebammenpraxis in Kitzscher unterstützen und werde besonders die Betreuung im Leipziger Land und Leipzig übernehmen.
Gerade die persönliche und ganzheitliche Betreuung während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, Ihnen in dieser besonderen Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Zudem bin ich sehr gespannt, die natürliche, geborgene und liebevolle Seite der Geburtshilfe ganz neu zu entdecken und das Wunder der Geburt immer wieder neu zu erleben.

Nina befindet sich ab dem 10.04.2017 im Mutterschutz!


Zurück